Pater Antonio stellt sich vor

Liebe Pichlerinnen und Pichler!
Mein Name ist Pater Antonio Enerio, SVD, *)
und ich komme aus den Philippinen, wo ich 1969 geboren bin.
Ich studierte auf den Philippinen Mathematik, Physik, Philosophie und Theologie. Im Amazonasgebiet in Brasilien sammelte ich von 1994 bis 1997 erste missionarische Erfahrungen. 2000 erfolgte die Priesterweihe. Anschließend war ich acht Jahre lang Gemeindepfarrer in Palawan auf den Philippinen. Seit September 2023 lebe ich in Wels, derzeit mit einem Mitbruder – demnächst wird ein weiterer dazukommen.
Als jemand, der neu in diesem Land und in dieser Gemeinde ist, bin ich gespannt darauf, die Menschen, die Kultur, die Traditionen und natürlich Sie alle kennenzulernen. Es ist für mich eine große Freude und Ehre, mit Ihnen gemeinsam den Glauben zu feiern.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir dabei helfen, mich hier einzuleben und ein Teil Ihrer Gemeinschaft zu werden. Ganz besonders bei der Sprache werde ich Ihr Entgegenkommen brauchen. Lassen wir uns gemeinsam den Weg des Glaubens gehen und uns gegenseitig im christlichen Geist führen und begleiten. Ich freue mich auf viele Begegnungen und gemeinsame Erfahrungen!
Pater Antonio Enerio, SVD
Verantwortlicher für priesterliche Dienste in Pichl
Telefonische Erreichbarkeit: 0677/180 17 408
*) SVD ist das Ordenskürzel für die Steyler Missionare. Die katholische Ordensgemeinschaft heißt eigentlich Gesellschaft des Göttlichen Wortes (lateinisch: Societas Verbi Divini,). Die Bezeichnung der Gemeinschaft ist vom Gründungsort Steyl (1875) in den Niederlanden abgeleitet.